Christoph, Sales Manager International

"eyevis ermöglichte mir super Aufstiegschancen! Vom Auszubildenden im Bereich Geräte und Systemelektronik bis hin zum Sales Manager für bestimmte Branchen / Länder. Dabei lerne ich die Welt, andere Kulturen und neue Freunde durch Geschäftsreisen kennen und erlebe zusätzlich neue Innovationen von unterschiedlichsten visuellen Technologien."

Ramona, Export/Import Manager

„eyevis bietet mir ein spannendes, abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld. Ich habe hier viel Freiraum und kann mit eigenverantwortlichem Handeln aktiv zur Umsetzung der Unternehmensziele beitragen.“

Oliver, Product Development

„Kreativität von Heute bestimmt das Produkt von Morgen!“

Sebastian, Sales Manager

„Täglich neue und spannende Herausforderungen, sowie weltweite vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Projekten.“


KONTAKT

eyevis GmbH
Frau Karin Eissler
Hundsschleestr. 23
72766 Reutlingen
Tel.: 07121 / 43303-117

E-Mail:
karriere@eyevis.de

Aktuelle Jobangebote

EMPFANGSMITARBEITER (M/W) ALS ELTERNZEITVERTRETUNG

Ihre Aufgaben:

  • Empfang, Begrüßung und Bewirtung von nationalen und internationalen Besuchern als „Visitenkarte des Unternehmens“
  • Kompetente und sprachlich gewandte Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache
  • Verwaltung und Vorbereitung der Besprechungsräume
  • Verantwortung für den eMail Eingang über info@eyevis.de und Bearbeiten der Ausgangspost
  • Zentraler Ansprechpartner für Büromaterialbestellungen
  • Führen der Kasse inkl. Kassenabrechnung
  • Organisation und Stornierung von Geschäftsreisen (u.a. Hotel, Flug, Bahn, Mietwagen) und teilweise Reisekostenabrechnung
  • Abwicklung allgemeiner administrativer / organisatorischer Aufgaben
  • Operative Verwaltung der Firmenfahrzeuge (z.B. Termine Werkstatt)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Vorzugsweise Berufserfahrung im Sekretariat oder am Empfang
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umfang mit dem MS-Office Paket
  • Großes organisatorisches Geschick
  • Spaß am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie Souveränität auch in hektischen Situationen
  • Freundliches Auftreten, höfliche Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild

FACHINFORMATIKER (M/W) FÜR DIE MONTAGE UND INBETRIEBNAHME

Ihre Aufgaben:

  • Installieren und Konfigurieren von Hard- und Softwarekomponenten im Haus und beim Kunden vor Ort
  • Integration unserer Großbildsystemlösungen in die Kundeninfrastruktur inkl. Einweisung / Schulung des Kunden
  • Analysieren und Beheben von Soft- und Hardwarestörungen, Remote oder beim Kunden
  • Ausbau und Pflege einer Wissensdatenbank

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration, IT-Systemkaufmann/frau) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Technisches Verständnis und eine hohe Affinität zur IT
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind auf Grund internationalen Einsätzen unerlässlich
  • Zielorientierte, detailgetreue, eigenständige und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Sicheres wie auch verbindliches Auftreten und eine hohe Kundenorientierung
  • Flexibilität, Reisebereitschaft und PKW Führerschein

FACHINFORMATIKER (M/W) TEAM IT-PRODUKTE

Ihre Aufgaben:

  • Analyse neuer Technologien und Lösungen für zukünftige Produktideen
  • Konzeption, Mitarbeit und Koordinierung von IT-Produktentwicklungen
  • Verantwortung und Administration vorhandener und neuer IT-Produkte
  • Technischer Ansprechpartner und Know-how-Träger für Produktgruppen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) oder vergleichbarer Qualifikation
  • Idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen PC- und Server-Hardware & Netzwerktechnik
  • Überzeugendes Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

IT SERVICETECHNIKER (M/W)

Ihre Aufgaben:

  • Als IT Servicetechniker sind Sie im 2nd Level im direkten Kundenkontakt
  • Support und Troubleshooting findet in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung (3rd Level) statt
  • Sie führen Installationen und Instandhaltungen von IT Komponenten durch
  • Sie übernehmen Verantwortung für national und internationale eyevis IT Systeme
  • Sie analysieren und beheben Soft- und Hardwarestörungen per Remote oder beim Kunden vor Ort

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT-technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration, IT-Systemkaufmann/frau) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Serviceumfeld
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind auf Grund Internationalität unerlässlich
  • Zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Sicheres wie auch verbindliches Auftreten und eine hohe Kundenorientierung
  • Flexibilität, Reisebereitschaft und PKW Führerschein

MARKETING MANAGER (M/W) MIT SCHWERPUNKT ONLINE-MARKETING

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online-Werbemaßnahmen
  • Erstellung und Versand des monatlichen Newsletters (inkl. Leadgenerierung und Pflege der Datenbank)
  • Optimierung und Pflege der eyevis Website
  • Gestaltung und Adaption von Inhalten und Modulen in webgerechter Form
  • Pflege der Social Media Seiten (Facebook, LinkedIn & Co.)
  • Suchmaschinenoptimierung/-marketing und Erfolgsmessung
  • Analyse von Website-Traffic (inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / Wirtschaft / Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Sehr hohe IT-Kompetenz, idealerweise Kenntnisse im Bereich Webprogrammierung (z.B. HTML, CSS, PHP, MYSQL, JAVA)
  • Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise Redaxo & Wordpress)
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Social Media Marketing, E-Mail Marketing und SEO / SEM
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und Adobe Creative Suite (Acrobat, InDesign, Illustrator, Photoshop)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

PRODUKTIONSMITARBEITER (M/W) MIT SCHWERPUNKT QUALITÄTSABNAHME

Ihre Aufgaben:

  • Mechanische und elektrische Montage von Baugruppen
  • Einstellung der Geräte mit betriebsinterner Software
  • Funktions- und Qualitätsprüfung der Fertigungsgruppen
  • Analysieren und Beheben von Fehlern bei Fertigungsausfällen und Reparatur der Geräte
  • Endabnahme, Qualitätssicherung projektbezogener Montageaufbauten
  • Erstellung und Datenpflege von Arbeitsanweisungen und Qualitätsprotokollen
  • Einhaltung, Überwachung und Optimierung von Qualitätsstandards

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w) für Geräte und Systeme oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Berufserfahrung in oben genannten Aufgaben
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Zielorientierte, detailgetreue und eigenständige Arbeitsweise
  • Körperliche Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit

VERTRIEBSMITARBEITER (M/W) AUDIO-VIDEO-MARKT D-A-CH

Ihre Aufgaben:

  • Beraten und betreuen unserer Bestandskunden in dem Audio-Video-Marktsegment
  • Akquise von Neukunden sowie Anbahnung von Projektgeschäften
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst betreuen Sie die technische und kaufmännische Abwicklung von Anfragen, Angeboten und Aufträgen
  • Eigenverantwortliche Angebotserstellung, Verhandlung von Preisen und Verträgen
  • Analyse von Markt, Wettbewerb und Kundenpotenzialen
  • Identifizierung von zusätzlichen Produkt- und Lösungspotentialen, ggf. Realisierung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Repräsentation des Unternehmens bei Kunden und im Markt sowie Teilnahme an Messen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit kaufmännischen und technischen Schwerpunkten
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Medientechnikbranche ist von Vorteil
  • Effiziente und lösungsorientierte Handlungsweise sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, Engagement und erfolgsorientiertes Handeln
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, überzeugende Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Engagement, Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Routinierter Umgang in den gängigen MS-Office Anwendungen und CRM-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
  • Hohe Reisebereitschaft und PKW-Führerschein