Saskia, DHBW Studentin

"eyevis bietet mir die optimale Kombination von Studium und praxisorientierter Ausbildung in Einem. Von der ersten Sekunde an ist man ein Teil des Teams, erhält nicht nur in den Praxisphasen sondern auch in den Theoriephasen super Unterstützung. Zudem werden mir Freiräume zur Einbringung meiner eigenen Ideen gelassen."

Philipp, Auszubildender

„Von der Ausbildung bis zum Beruf – Schritt für Schritt die neueste und zukunftsorientierte Technik im Auge behalten.“


KONTAKT

eyevis GmbH
Frau Karin Eissler
Hundsschleestr. 23
72766 Reutlingen
Tel.: 07121 / 43303-117

E-Mail:
karriere@eyevis.de

Studenten

Studieren alleine genügt Dir nicht und Du möchtest die erlernte Theorie mit der Praxis verbinden und dabei wichtige Kontakte knüpfen? Dann bieten wir Dir genau das Richtige: Sei es im Rahmen eines Praktikums, einer Werkstudententätigkeit oder aber bei Deiner Abschlussarbeit. Ein Einsatz ist grundsätzlich in allen Unternehmensbereichen möglich.

Sag „ja“ zu eyevis als starken und innovativen Partner an Deiner Seite.

Praktikum

Ein Praktikum lohnt sich – für Dich wie auch für uns.

Egal was Deine Studienordnung auch vorsieht: Bei uns sind alle Praktika möglich – vom Vor- und Grundpraktikum über verschiedene Pflichtpraktika bis hin zum ganzen Praxissemester. Du kannst natürlich auch ein freiwilliges Praktikum bei uns absolvieren. In dem Fall entscheiden wir gemeinsam, was und wie lange Du bei uns lernen möchtest. Hauptsache, es passt zu Deinem Studium und zu uns.

Bei einem Praktikum, grundsätzlich in allen Bereichen möglich, gewinnst Du Einblicke in unser Unternehmen, sammelst praktische Erfahrungen und kannst Deine Stärken in anspruchsvollen Aufgaben beweisen. Nach einer Einarbeitung übernimmst Du Schritt für Schritt mehr Verantwortung, erhälst die Möglichkeit sowohl selbständig, als auch im Team, zu arbeiten. Du wirst aktiv in aktuelle Projekte eingebunden und lernst nebenbei auch noch das Tagesgeschäft kennen. Du kannst eigenen Ideen einbringen und die Zukunft mitgestalten.

Für ein Praktikum solltest Du mitbringen

  • Neugierde, Begeisterungsfähigkeit und Spaß am Lernen
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Engagement
  • Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich frühzeitig initiativ mit vollständigen Bewerbungsunterlagen. Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben (mit Angaben des gewünschten Zeitraums und Einsatzgebietes), Lebenslauf, Zeugnisse und Notenspiegel enthalten.

Werkstudententätigkeit

Das Studium bezahlt sich nicht selbst und Du hast neben Deinem Studium Zeit zu arbeiten? Du möchtest praktische Erfahrungen sammeln, welche für Dein späteres Berufsleben von Bedeutung sein können?

Dann bewirb Dich jetzt initiativ als Werkstudent – für eine regelmäßige und langfristige Zusammenarbeit – bei uns. Du gewinnst Einblicke in unser Unternehmen, wirst von erfahrenen Kollegen betreut und kannst selbstständig Aufgaben übernehmen sowie interessante Projekte mit gestalten. Flexible Arbeitszeiten sorgen dafür, dass Du Dein Studium und Deinen Job optimal miteinander verbinden kannst – in den Semesterferien freuen wir uns über Deinen Einsatz in Vollzeit.

Als Werkstudent solltest Du mitbringen

  • Gute Studienleistungen
  • Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamgeist
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich initiativ mit vollständigen Bewerbungsunterlagen. Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben (mit Angaben zum gewünschten Aufgabengebiet und / oder Dein/e Schwerpunktfach(-fächer)), Lebenslauf, Zeugnisse und Notenspiegel enthalten.

Abschlussarbeit

Du bist auf der Zielgerade Deines Studiums und Du möchtest Deine theoretischen Kenntnisse auf eine praxisorientierte Fragestellung bei eyevis übertragen?

Egal welchen Abschlussgrad Du anstrebst, wir sind offen für Deinen Themenvorschlag. In der Regel bieten wir anspruchsvolle und spannende Fragestellungen in den Bereichen

  • Kommunikations- und Softwaretechnik
  • Angewandte und Technische Informatik
  • Wirtschaftsinformatik
  • Material und Prozess Entwicklung
  • Produktionsmanagement
  • Elektrotechnik
  • Betriebswirtschaftslehre

Durch eine Abschlussarbeit bei uns hast Du die Möglichkeit eyevis als attraktiven und innovativen Arbeitgeber kennenzulernen und Dich vom Zusammenhalt der eyevis Familie begeistern zu lassen. Und wer weiß, vielleicht ist Deine Abschlussarbeit der erste Schritt mit Deinem neuen zukünftigen Arbeitgeber in eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft!?

Bewirb Dich initiativ mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe des gewünschten Zeitraums) und schlag uns ein Thema für Deine Abschlussarbeit vor oder nenn uns Dein Interessensgebiet und wir tauschen uns über geeignete Themen aus. Wir begleiten Dich individuell und kooperativ während der Umsetzung Deiner Abschlussarbeit, damit Du Dein gesetztes Ziel erreichst.